fühlt // 03.10.2012

Abgebrannt im Hungerland

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Tod auf dem Laufsteg – Das mysteriöse Sterben zweier Mager-Models. Zwei Schwestern, beide Models, sind in Uruguay binnen weniger Monate gestorben. Laut Gerichtsmedizinern erlagen die 18- und 22-jährigen Frauen beide einem Herzinfarkt. Ein merkwürdiger Zufall. Ein Hauch von Haut. Haut(e)-Couture! Einen Joghurt, dann einen Apfel, dann 8 Stunden Schule, jetzt Salat mit Putenbrust, dann 9 km radeln, dann 90 Minuten ballettös für Körperkult genieren und später dann 9 km wieder zurück ins Heimathungerland, duschen, „Gute Nacht, Magen!“. Alice im Hungerland! Knochen erbrochen. Und gerochen! Nichts schmeckt so gut, wie Schlanksein sich anfühlt. Nach Angabe der Ärztekammer Niedersachsen haben knapp zwei Drittel aller weiblichen Jugendlichen bis zum 18. Lebensjahr schon mal eine Diät gemacht. Sucht – wohin führst du mich? Dunkelblau eingefrorene Zehen. Nein, das schmeckt mir nicht! Lanugohaare. Igitt! Die anorektische Frau lehnt das Essen ab und beschäftigt sich doch mehr damit als die meisten Gourmets. […] Sie lehnt ihren Körper ab, konzentriert sich jedoch in all ihrem Denken und Handeln auf ihn. […] Sie will selbstständig und unabhängig sein, verhält sich jedoch so, dass ihre Interaktionspartner sie nahezu zwangsläufig kontrollieren. Amenorrhoe – da kriegst du deine Regel nicht mehr. Kein BH passt mir mehr! Das ist dann wohl mein Steißbein. 0 ist auch eine Größe! Allein in Deutschland leiden mindestens 220.000 Menschen im Alter von 15 bis 24 Jahren an Magersucht oder Bulimie. Nichts i(s)st die Zukunft. Bei rund 16,8% verläuft die Essstörung tödlich. Kalt ist es hier, eisig – bin schon fast Tiefkühlkost von Bofrost! Depression und Frustration. Weiße Flecken auf den Fingernägeln zeugen von Vitaminmangel. Bäh! Weniger ist mehr! Jede Ruhepause wird vermieden! Hier die Hüftknochen, da die Rippen und nichts ist mehr dort, wo es mal war! Größenwahn und Magerwahn. Du willst nicht wissen, wie es in meiner Welt aussieht! Du bist der Damön in mir!