fühlt // 12.08.2011

Spiegelfixiert

Bild

Natalie Portman, Nina Sayer,/ weißer Schwan oder auch schwarzer Schwan;/ Du, Ich, Ich oder Du? Ballett, ganz nett/ der ganze Dreck:/ fett.// Körperkult im Ballettsaal,/ sowie auch hier im Hörsaal./ Spiegelkugeln in der Disco, Glasreflexion hier, Autospiegel dort/ die Frage nach der Identität?/ Sie besteht fort.// Wo bist Du?/ Glasscherben: Zerbrochen und erbrochen./ Ich sehe Dich an – ganz ehrlich?/ Ich würde nichts mir dir anfang‘.// Eitelkeit. Tränen im Gesicht./ Tut mir leid, aber/ ich liebe Dich nicht.// Fünf Sechstel meines Lebens/ sehe ich Dich an,/ komme trotzdem nicht bei mir an -/ will fliehen, mich Dir entziehen./ Hau ab, verfluchter Speck!/ Dreck./ Fett.// And the Oscar goes to…?/ Immer dieser Wunsch, immer dieser Drang:/ da ist noch zu viel dran!